In Kooperation mit dem Präventionsbeauftragten der Polizei, der Evangelischen Schule Pankow und der Leo-Lionni-Grundschule fand im Schuljahr 2019/20 das Projekt „Wedding meets Pankow“ statt.

Es ist ein Projekt zur Gewaltprävention, Abbau von Vorurteilen und Aufbau von Freundschaften.

In zwei Modulen treffen sich Schülerinnen und Schüler aus beiden Schulen, zeigen sich ihre Schulen und ihr Umfeld und tauschen sich über ihre unterschiedliche kulturelle und konfessionelle Herkunft aus.  Sie erfahren etwas über die Lebenswelt der jeweils anderen, dabei stehen Verständnis, Toleranz und Gemeinschaft im Vordergrund.

Wedding meets Pankow

Interaktionsspiel