Am 14.08.2021 haben wir bei der Einschulung 75 Schülerinnen und Schüler in die Schulfamilie der Leo-Lionni-Grundschule aufgenommen.

Sie wurden mit ihren Eltern zuerst auf dem Schulhof begrüßt. Die Mädchen und Jungen sind dann zusammen mit ihren Klassenlehrer_innen und den Bezugserzieher_innen in ihren Klassenraum gegangen. Dort konnten sie sich und den Klassenraum kennenlernen.

In dieser Zeit haben die Schulleitung, die EFöB und die schulbezogene Sozialarbeit sowie Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen den Eltern viel über unsere Schule berichtet. Die beiden Filme, die dabei gezeigt wurden, können Sie sich hier anschauen:

Konfliktlots_innen erklären die Friedensbrücke

Im Anschluss trafen sich dann alle wieder auf dem Schulhof. Hier gab es die Möglichkeit bei einem Getränk und Sonnenschein zu verweilen, sich auszutauschen und Erinnerungsfotos zu machen.