„Ausstattung der Grundschule zur Qualifizierung der pädagogischen Arbeit“

Mit Mitteln des Quartiersfonds konnten wir im Dezember 2012 für unsere Schule neue Tische für den Computerraum im großen Haus anschaffen. Nun kann eine ganze Klasse gemeinsam in diesem Raum unterrichtet werden.Darüber hinaus konnten wir den Bestand an Beamern und Laptops aufstocken. Nun steht den Klassen auf jedem Stockwerk ein Set mit Beamer und Laptop zur Verfügung, so dass mediengestützte Präsentationen auch im Klassenraum stattfinden können. Für den naturwissenschaftlichen Unterricht konnten wir zwei Tellurien anschaffen, mit denen die Umlaufbahnen der Erde um die Sonne und des Mondes um die Erde sowie die Entstehung der Jahreszeiten veranschaulicht werden.

Für die Gestaltung des Eingangsbereiches und der Flure erhielten wir Schaukästen und großformatige Bilderrahmen. Während die Schaukästen vorrangig Informationen der Schulleitung, der Ergänzenden Förderung und Betreuung und der Schulsozialarbeit enthalten, dienen die Bilderrahmen der Ausstellung von Schülerarbeiten. Für die geplante Gestaltung der Innenhöfe stehen uns nun Bausteine aus Kunststoff zur Verfügung, aus denen wir im Frühjahr Beete gestalten werden. So soll sich einer der Innenhöfe in einen kleinen Schulgarten verwandeln.

Logo der Förderer