In der Leo-Lionni-Grundschule ist die Arbeit von und mit den Eltern in allen schulischen Belangen sehr wichtig.

Eltern können sich in allen schulischen Gremien, von der

• Klassenelternvertretung über die
  • Gesamtelternvertretung bis in die
  • Fachkonferenzen und die
  • Schulkonferenz engagieren.

In allen Gremien haben Eltern ein Mitspracherecht und gestalten das Schulleben mit.

Aber auch zu vielen anderen Anlässen können Eltern die Schule und ihre Kinder täglich unterstützen und mitarbeiten. Sei es beim

• Kuchenbacken für den Weihnachtsbasar,
  • Besuch der Monatsfeiern,
  • Betreuen von Büffet oder Spielständen am Schulfest,
  • Mitarbeit in der Schulbibliothek als Lesemutter oder Lesepate,
  • Teilnahme an Elternnachmittagen in den Klassen oder am
  • Eltern-Café.

Besonders gewünscht ist auch die Mitgliedschaft in unserem Förderverein, ohne den die Schule viele Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung nicht hätte.

Denn Schule besteht aus Lehrer_innen, Schüler_innen und Eltern!

Im Gebäude der Schule befindet sich das Lotsenprojekt  "die brücke". Hier gibt es kostenlose Hilfe beim Übersetzen von Schriftstücken. Die Mitarbeiter_innen der brücke kommen auch zu Gesprächen in der Schule zum Übersetzen dazu. Kontakt030 60503098